Allgemeine Informationen

Eintritt

Der Eintritt ist jederzeit möglich, wobei das reguläre Kindergartenjahr im September beginnt. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht zu werden, nehmen wir Kinder aber auch während des Kindergartenjahres auf.

 

Alter

Im Regelfall sind die Kinder, die wir aufnehmen, 3 Jahre alt, aber auch Kinder ab 2 Jahren nehmen wir je nach Kapazität bei uns auf.

 

Öffnungszeiten

Unser Kindergarten ist Montag bis Donnerstag von 7.30-16.00 Uhr und Freitag von 7.30-13.00 Uhr geöffnet.

 

Waldtage

Pro Woche gibt es einen Waldtag (freitags). Zusätzlich finden Waldwochen, meist während der Schulferien, statt.

 

Mittagessen

Auf Wunsch werden die Kinder von Montag bis Donnerstag mit Mittagessen versorgt - täglich frisch gekocht, gesund, abwechslungsreich, saisonal und regional.

(Küche: Martinsberg, Naila)

 

Obstkorb

Zu den Zwischenmahlzeiten werden unsere Kinder kostenlos mit Obst versorgt.

Rechenspiel am Waldplatz...